2007/08

Im Februar 2007 ging die Tuttlinger Bürgerstiftung mit ihrer ersten Projektausschreibung an die Öffentlichkeit. Unter dem Motto "Helfen heute, betreut sein morgen" wurde nach Projekten gesucht, die das Zusammenleben der Generationen unterstützen sollen.

Die erste Projektförderung ging an die Fritz-Erler-Schulen für ein Schulprojekt, in dessen Rahmen Schülerinnen und Schüler Senioren an die EDV-Technik heranführen. Das Projekt wird von der Schule auch nach Ende der formellen Projektförderung fortgeführt.

Parallel dazu wurde die erste Ausschreibung für den Tuttlinger Sozialpreis veröffentlicht. Mit dem Preis wurde im Rahmen des Stiftungsessens im November 2007 Inge Hellstern ausgezeichnet, die sich im ökumenischen Tafelladen engagiert.