Gefördert werden 2023/24 folgende Einrichtungen und Projekte:

• Der Förderverein Hermann-Hesse-Realschule erhält einen Zuschuss für den Erwerb von Klangboxen für die Musikerziehung.
  • An der Schillerschule wird das Projekt „Jung und alt begegnen sich“ gefördert. Außerdem wird der erlebnispädagogische Tag der Schule unterstützt.
  • Der Ortsseniorenrat bekommt wieder eine Unterstützung für die jährliche Stadtrundfahrt.
  • Das Begleitete Wohnprojekt der Lebenshilfe erhält einen Zuschuss für einen Ausflug für Ehrenamtliche und Betreute.
  • Die Fördergemeinschaft Regenbogenkindergarten an der Johann-Peter-Hebel-Schule bekommt Unterstützung für ihr  Musical-Projekt.
  • An LURS, IKG und OHG finanziert die Stiftung die laufenden Präventionsprojekte.
  • Bei Tuttilla-Abenteuerland beteiligt sich die Stiftung am Bau einer neuen Feuerstelle sowie an der laufenden Fundraising-Aktion.
  • Die Stiftung Liebenau bekommt eine Förderung für ein Inklusionsprojekt mit dem Fahrrad.
  • Für die Hospizgruppe übernimmt die Stiftung Kosten für Supervision und die Schulung Ehrenamtlicher.
  • Das Seniorenbüro erhält einen Zuschuss für den Spaziertreff.
  • Das Heimatforum bekommt einen Betrag für die Ausstattung des Kulturhauses Altes Krematorium .
  • Kukav erhält einen Zuschuss für die Sanierung des Kulturkastens in der Katharinenstraße.
  • Die Diakonie bekommt eine Förderung für den Aufbau eines mobilen Lieferservices für den Tafelladen.
  • Der Förderverein Wärmestube wird mit einem Zuschuss für Freizeitveranstaltungen nach Corona unterstützt.
  • An der Wilhelmschule übernimmt die Stiftung wieder die Finanzierung des Leseprojekts „Mein erstes Buch“.